6 Punkte & zweiter Platz in der Tabelle

In der zweiten Spielrunde am vergangenen Sonntag trafen die Damen des VCE auf die Mannschaften Atterseevolleys und Ried/Riedmark.

Top motiviert starteten die Damen gegen die Heimmannschaft Atterseevolleys in den ersten Satz. Doch leider schlichen sich schon von Beginn an einige Fehler ein. Das Service war nicht druckvoll genug und auch in der Annahme und Verteidigung passierten zu viele Fehler. Zum Schluss des Satzes fand man dann doch endlich ins Spiel, doch da war es schon zu spät und der erste Satz ging an die Heimmannschaft. Nach der Satzpause nahmen sich die Damen nun vor konzentrierter in das Spiel zu gehen und weniger Fehler zu machen. Sowohl im Service wie auch in der Verteidigung war ein Steigerung nun ersichtlich und so ging der zweite Satz an den VCE. Durch den Erfolg motiviert konnten die Damen auch den dritten und vierten Satz eindeutig für sich entscheiden. Somit ging der Sieg klar an den VCE. (21:25, 25:18, 25:14, 25:18)

Im zweiten Spiel traf man auf den Absteiger aus der zweiten Bundesliga. Obwohl der Kader der Gegner deutlich jünger und unerfahrener war, konnte man die Gegner schlecht einschätzen. Wie fast immer starteten die Damen verhalten in den ersten Satz. Dadurch geriet man gleich in Rückstand und durch eine starke Serviceserie der Gegner verlor man diesen eindeutig. Von dem Gedanken getrieben, dass es womöglich das letzte Spiel dieser Saison sein könnte, wollten die Damen nun nochmal alles geben. Durch ein besseres Service und stärkere Angriffe konnte man den Druck auf die Gegner erhöhen und den zweiten Satz für sich entscheiden. Im dritten Satz hatten die Gegner von Anfang an keine Chance und auch den vierten Satz fiel zugunsten der Esternbergerinnen aus. (11:25, 25:18, 25:9, 25:18)

Durch die sechs gewonnenen Punkte klettern die Damen auf den zweiten Platz in der Tabelle.

Die nächsten Spiele finden in drei Wochen in Esternberg gegen Pregarten und Linz-Steg 3 statt, sofern es die Corona Lage zulässt. Zuschauer sind bis auf weiteres leider nicht erlaubt.