Keine positive Bilanz für die Esternberger Damen

Autor: Elisabeth Wöhs

Am Samstag, den 8.2.2020, bestritten die VCE-Ladies in Ried im Innkreis die letzte Runde im Grunddurchgang. Die Gegnerinnen waren die derzeitigen tabellenführenden Volleyballerinnen aus Wels, sowie die drittplatzierten Rieder Damen. Von Anfang an war klar, dass dies keine leichte Partie werden würde.

Im ersten Spiel gegen die Rieder Damen fand man leider nur schwer ins Spiel und somit musste man den ersten Satz auch gleich an die gegnerische Mannschaft abgeben (20:25). Im nächsten Satz sammelten sich die VCE-Ladies noch einmal, doch die platzierten Angriffe, der starke Block, sowie die souveräne Feldverteidigung der Riederinnen ließ den Damen aus dem Sauwald keine Chance. Auch diesen mussten sie mit 20:25 abgeben. Im dritten Satz konnten die Ladies das Blatt jedoch wenden – mit 25:15 begrüßte die Säge den ersten Satz. Im darauffolgenden konnte man jedoch nicht an die vorherige Leistung anknüpfen und die Esternbergerinnen mussten sich den Volleyballerinnen aus Ried klar geschlagen geben (6:25).

Im nächsten Spiel gegen McDonalds Supervolley Wels 1 hielten sich die Erwartungen in Grenzen. Im ersten Satz wurden die Esternberger Ladies durch das starke Service sowie die präzisen Angriffe stark unter Druck gesetzt. Leider konnten sie diesem nicht standhalten und mussten sich mit 21:25 geschlagen geben. Die Damen kämpften im nächsten Satz nochmal um jeden Punkt, mussten ihn aber trotzdem mit einem Ergebnis von 15:25 an die Gegnerinnen abgeben. Im letzten Satz versuchte man nochmal alle Kräfte zu sammeln, jedoch vergeblich. Auch dieser ging mit 22:25 an die Tabellenführerinnen.

Die Damen zogen dieses Wochenende zwar keine positive Bilanz, jedoch kann man mit der Leistung im Großen und Ganzen zufrieden sein. Den starken Mannschaften wurde so gut es ging die Stirn geboten und somit blicken die VCE Ladies hoffnungsvoll in die nächste Runde.