Erneut Niederlage für die VCE-Herren

Nachdem am Samstag die Damen zu Hause gegen ADM Linz siegreich vom Feld schritten, wollten es ihnen die Herren am Sonntag in Linz gleich tun. Keine leichte Aufgabe, schließlich sind die ADM-Herren seit Saisonbeginn Tabellenführer.

Dementsprechend präsentierten sie sich dann auch. Den Start in die Partie verschliefen die Esternberger gehörig, ehe man sichs versah musste man den ersten Satz abgeben. Daraufhin nahm Trainer Toni Hofmann ein paar Umstellungen vor, die auch gleich Wirkung zeigten. der zweite Satz war denkbar knapp, schlussendlich ging er aber mit 26:24 wieder an die Linzer. Ähnlich verlief auch der dritte Durchgang, zum Schluss hatte der Tabellenführer immer das etwas glücklichere Händchen. Somit ging man wie schon in den letzten zwei Meisterschaftspielen mit einer 0:3 Niederlage vom Feld.

Zum Abschluss der Hinrunde liegt Esternberg nun mit zwei Siegen und fünf Niederlagen auf dem 8. und damit letztem Tabellenplatz. Das sollte sich am besten bereits in der nächsten Runde wieder ändern. Am 7.12. gastiert man beim Tabellenzweiten SG Scharnstein/Eberstalzell und hat dann noch gegen den vorletzten TSV St. Georgen/Gusen ein sogenanntes Sechspunketpsiel.

SG ASKÖ Linz-Steg/Union ADM Linz – Union VC Esternberg 3:0 (25:14, 26:24, 25:22)

Tabelle:
http://ooevv.volleynet.at/Tabelle/24690