Heimrunde Damen

Autor: Eliana Krottenthaler

Am Samstag den 24. November bestritten die VCE-Damen ihre 2. Heimspielrunde.

Zuerst stand das Spiel gegen ADM Linz am Programm. Die Esternbergerinnen starteten höchst motiviert ins Spiel und konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Im darauffolgenden Satz verlor man leicht die Konzentration. Dieser ging mit 18:25 an die Gäste. Dieses Ergebnis erweckte die VCE-Spielerinnen erneut und sie konnten sowohl im 3. als auch im 4. Satz wieder ihre Stärken zeigen.

Im Spiel gegen Pregarten konnten die Damen leider nicht an die zuvor gezeigt Leistung anknüpfen. Der noch unbekannte Gegner startete überlegen ins Spiel und holte sich den ersten Satzgewinn. Mit neuer Power starteten die Damen im 2. Satz durch. Diesen konnten sie mit 25:20 gewinnen. Doch ab dem Zeitpunkt fehlte der Heimmannschaft die Kraft und die letzte Entschlossenheit das Spiel zu drehen. Somit gingen Satz 3 und 4 wieder an die Gegner.

Trotz der schwachen Leistung im 2. Spiel konnten die Damen erneut 3 Tabellenpunkte ergattern und den 2. Tabellenplatz sichern. Ein großes Dankschön an alle Zuseher, die uns so lautstark angefeuert haben.