Cup Niederlage

Letztes Wochenende spielten die VCE-Ladies im Cup gegen die Damen aus Attersee, gegen die sie bereits eine Woche zuvor (03.11) in Wels gespielt hatten. In der vergangenen Meisterschaftsrunde konnten die Damen trotz eher schlechter Leistung das Spiel 3:1 gewinnen und gingen daher eher siegessicher in die Cuprunde.

Bereits im ersten Satz hatten sie aber Probleme in der Annahme, dem Zuspiel und im Angriff. Die Attersee-Damen trumpften auch durch neue Spielerinnen auf, die in der Meisterschaftsrunde eine Woche zuvor nicht anwesend waren. Durch starke Service und guter Feldverteidigung gewannen die Damen aus Attersee den ersten Satz klar mit 25:16.

Im zweiten Satz versuchten die Esternbergerinnen alles zu geben und gingen daher sehr motiviert in den Satz. Doch schon am Anfang schlichen sich wieder einige gravierende Fehler ein. Viele konnten sich immer noch nicht richtig konzentrieren und fanden daher auch in diesem Satz nicht richtig ins Spiel. Man versuchte dennoch zu kämpfen, aber Annahme, Zuspiel und Angriff wurden nicht besser. Vorne am Netz konnte folglich auch die gewünschte Leistung nicht erreicht werden. Dann kam noch dazu, dass eine sehr wichtige Spielerin am Netz, Isi Daxl die „Blockmaschine“, fehlte, die normalerweise dem Ball keine Chance gibt das Netz zu passieren. Weiters muss ebenfalls erwähnt werden, dass Isi normal immer zur nötigen Motivation im Spiel beiträgt, die die Damen an diesem Tag gut gebrauchen hätten können. Obwohl sie in diesem Satz ein bisschen besser spielten als im ersten, verlor man ihn dennoch mit 25:19.

Im dritten Satz versuchte man sich jetzt endlich zu konzentrieren und 100% zu geben. Der Start in diesem Satz war deutlich besser und durch gute Service und besserer Verteidigung konnte man diesen Satz für sich gewinnen mit 25:20.

Nach diesem Satzsieg war man wieder hochmotiviert und ging mit gutem Gefühl in den 4. Satz. Gleich zu Beginn hatten die Ladies aber wieder große Probleme in der Annahme eines starken Service von einer der Damen aus Attersee. Durch diese Serviceserie waren die Damen wieder einige Punkte im Rückstand und die Motivation ließ erneut nach. Ebenfalls war die Annahme wieder katastrophal, das Zuspiel sehr ungenau und folglich auch der Angriff nicht sehr aggressiv. Der 4. Satz musste deshalb auch mit 25:18 an die Atterseerinnen abgegeben werden.

Insgesamt ist zu sagen, dass keine der Damen an diesem Tag ihre Höchstleistung erbringen konnte. Die Atterseerinnen gewannen daher verdient 3:1 und sind eine Runde weiter im Cup. Die Esternbergerinnen versuchen nun sich wieder zu bessern und sich gut auf die nächste Heimrunde am 23.11 vorzubereiten. Sie würden sich sehr über zahlreiche Unterstützung der Fans freuen.