Bericht von der U20 Heimrunde

Nachdem sich im Frühjahr der Zuspieler Ranftl Benjamin von der U17 abgemeldet hatte war die neue U20 Mannschaft wieder um einen Spieler geschrumpft.
Der bisherige Mittelblocker Samadi Ali spielt nun wie in der Herrenmannschaft Aufspieler und Rezai Hamed wurde im letzten Training zum Mittelblocker umfunktioniert.

Im ersten Satz gegen Lenzing funktionierte Vieles nicht — zu viele Eigenfehler brachten den Satzverlust. Der zweite Satz war eine klare Angelegenheit für das VCE Team (25:16). Nach dem klaren Satzverlust im dritten Satz waren unsere Jungs endlich im Spiel. Satz 4 und vor allem der Tie Break (15:9) ließen das Team um Kapitän Grasegger Adrian jubeln.

Startschwierigkeiten im ersten Satz gegen die Nachbarn aus Ried brachten wiederum einen Rückstand. Auch der zweite Durchgang stand lange im Zeichen der Gäste, die bei 24:22 zwei Satzbälle nicht nutzen konnten und letztlich mit 25:27 das Nachsehen hatten. Von da an war der Widerstand der Rieder gebrochen. Die Sätze 3 und 4 waren eine klare Sache für den VC Esternberg (25:17 , 25:20).

Resümee: Das VCE Team war die reifere Mannschaft in beiden Partien. Überragend die Leistung der beiden Mittelblocker Adrian und Hamed, nicht zu vergessen die tolle Leistung unseres Zuspielers Ali.

Tabelle: http://ooevv.volleynet.at/Ligen/24987

Bericht: Anton Hofmann