Erfolgreiche Heimrunde

Am vergangenen Samstag bestritten die VCE Damen die erste Heimrunde.

Das erste Spiel fand gegen den UVB Grieskirchen statt. Die Damen starteten mit voller Konzentration ins erste Spiel und konnten gleich alle drei Sätze für sich entscheiden. (25:18, 25:18, 25:17)

Der Gegner des zweiten Spiels war der noch unbekannte TV Steyr. Von Anfang an ließen die VCE Damen den Gegnerinnen keine Chance. Mit einer starken Serviceleistung wurden diese unter Druck gesetzt und schon nach kurzer Zeit gingen die ersten beiden Sätze auf das Konto der Esternbergerinnen. Trotz leichter Startschwierigkeiten im dritten Satz konnten die VCE Damen auch diesen schlussendlich für sich entscheiden. (25:9, 25:8, 25:18)

Nach dieser erfolgreichen Heimrunde liegt der VCE auf dem zweiten Tabellenplatz und blickt schon zuversichtlich der nächsten Runde in Wels entgegen.

http://ooevv.volleynet.at/Ligen/24688

Bericht: Katrin Holzapfel