Mit drei Punkten in die neue Saison

Vergangenen Sonntag bestritten die VCE-Ladies in Ried/Innkreis die erste Meisterschaftsrunde. Im ersten Spiel traf man auf die alt bekannten Damen aus Ried im Innkreis. Der erste Satz der Begegnung zeichnete sich durch lange Ballwechsel, starke Feldverteidigung und gute Angriffs- und Blockleistung auf beiden Seiten aus und ging mit 32:30 an die VCE-Damen. Leider konnte man in den nächsten drei Sätzen nicht mehr an diese Leistung anknüpfen und verlor somit die gesamte Partie 3:1 in Sätzen. Trotz allem konnten die Esternbergerinnen auf langen Strecken gut mit der Mannschaft aus Ried mithalten und waren durchaus zufrieden mit der Leistung. Endergebnis: 30:32, 25:19, 25:21, 25:21.

Trainer Pankratz mit den Ladies

Nach der Spielpause traf man auf die bisher unbekannte Mannschaft Prinz BrunnenbauVolleys ASKÖ Perg. Relativ bald im ersten Satz – in dem man durch eine Serviceserie 14:0 in Führung lag – war den VCE-Damen klar, dass dieses Spiel keine allzu große Herausforderung werden sollte. Nach einer weiteren Serviceserie konnte man den ersten Durchgang mit 25:3 gewinnen. Auch die verbleibenden zwei Sätzen, in denen die Pergerinnen ihre Leistung ein wenig steigern konnten, gingen deutlich an die Esternbergerinnen.

Mit drei erspielten Punkten für die Tabelle und topmotiviert geht man nun am 19.10.2019 ins erste Heimspiel. Die Gegnerinnen kommen in dieser Runde aus Grieskirchen und Steyr. Spielbeginn ist um 13:00. Die VCE-Mädls hoffen auf lautstarke Unterstützung und eine volle Halle.