Sieg und Niederlage bei 2. Heimspiel

Am 24.11.2018 starteten die Esternberger Damen mit voller Motivation und Top-Besetzung in das letzte Spiel der Hinrunde.

Im ersten Spiel gegen Ried in der Riedmark konnten unsere Damen im ersten Satz mit zielgenauem Spiel, starken Angriffen und konstanter Feldverteidigung dem Gegner die Stirn bieten. Dennoch musste der Satz mit 22:25 Punkten abgegeben werden. Im zweiten und dritten Satz musste man sich aufgrund mangelnder Konzentration und vielen Eigenfehlern trotz optimalem Coaching mit 18:25 und 11:25 Punkten geschlagen geben.

Mit neuem Elan starteten die Esternberger Damen in die zweite Runde gegen einen wiederum sehr starken Gegner, ADM Linz.

Der erste Satz konnte trotz Knöchelverletzung der Mittelblockerin Grünberger Johanna mit kämpferischem Einsatz, perfektem Timing beim Blockspiel und tatkräftiger Unterstützung des Publikums mit 25:23 Punkten knapp gewonnen werden. Im zweiten Satz hatten die Esternbergerinnen leichtes Spiel und behaupteten sich mit 25:9 Punkten. Bei zunehmender gegnerischer Leistung gestaltete sich der dritte Satz schwieriger und musste letztendlich mit 19:25 Punkten abgegeben werden. Die Kräfte ließen nach und auch der vierte Satz ging mit 9:25 Punkten an die Gegner.

Mit Nerven aus Stahl konnten die Esternbergerinnen im Tie-Break einen fantastischen Vorsprung mit 13:7 Punkten ausbauen und keiner hatte mehr am Sieg gezweifelt. Um es für unser ausdauerndes Publikum spannend zu machen ließen die Esternbergerinnen den Gegner noch heranrücken um ihn dann mit 17:15 Punkten zu besiegen. Die Halle tobte!

Mit aktuell 13 Tabellenpunkten konnten die Esternbergerinnen ihren 5. Tabellenplatz verteidigen und freuen sich auf den Beginn der Rückrunde am 08.12.2018 in Schwertberg.