VCE Damen im Cup eine Runde weiter

Am Samstag, den 10.11.2018, bestritten die VCE-Damen die 1. Runde des Harald Rößler Cups in Eberstalzell. Die Gegnerinnen waren die Damen der SG Eberstalzell-Kirchham 2 und der Union Oberneukirchen.

Im ersten Spiel traf man auf die altbekannten Spielerinnen der SG Eberstalzell-Kirchham 2. Den ersten Satz konnten die VCE-Damen für sich entscheiden, doch bereits im zweiten Satz wurde klar, dass das Spiel doch nicht so leicht zu gewinnen war, wie gedacht. Aufgrund fehlender Konzentration machte man viele Eigenfehler, konnte zwar immer wieder ins Spiel finden, musste den 2.Satz dann aber leider an die Heimmannschaft abgeben. In den 3. und 4. Satz starteten die VCE-Damen wieder konzentrierter und konnten diese auch mit jeweils 25:18 und 25:22 gewinnen.

Danach galt es die relativ junge Mannschaft der Union Oberneukirchen zu besiegen. Die Damen konnten sich vor allem durch ihr druckvolles Service durchsetzen und gewannen alle 3 Sätze souverän mit jeweils 25:6, 25:8 und 25:14.

Somit sind die VCE-Damen eine Runde weiter und treffen am 16.12. auf die Prinz Brunnenbau Volleys ASKÖ Ried.