Erfolgreiches Heimspiel

 

von Katrin Holzapfel

Am Sonntag, den 21.10. bestritten die Damen des VCEs ihr erstes Heimspiel der Saison.

Mit der lautstarken Unterstützung der Fans starteten sie gegen Pregarten ins erste Spiel und konnten dieses gleich für sich entscheiden. Im zweiten Satz wurden zu viele Servicefehler gemacht, wodurch der Satz an die Gäste ging. Durch Annahmeschwierigkeiten im dritten Satz geritten die Damen erneut in Rückstand. Sie kämpften sich stark zurück, konnten den Rückstand bis zum Ende jedoch nicht mehr aufholen. Dieser Kampfgeist brachte die Damen im vierten Satz zurück ins Spiel. Nach dem Sieg des vierten Satzes ging es jetzt ins Tie-Break. Dieses verlief äußert spannend und bis zum Schluss konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Erst nach einer kurzen Spielunterbrechung, durch die Verletzung einer gegnerischen Spielerin, konnten die VCE Damen nochmal alle Kräfte mobilisieren und das Spiel gewinnen.

Das zweite Spiel fand gegen Freistadt statt. Trotz des vorhergehenden anstrengenden Spiels behielten die Esternbergerinnen auch im zweiten Spiel die Nerven und gewannen dieses 3:0.

Das nächste Spiel findet am 3.11. auswärts gegen Steyr-Enns und Wels statt. Die Damen hoffen auch dort an ihre bisherige Leistung anknüpfen zu können.