Gute Ausgangslage für Titelverteidigung

Mit einem knappen 3 zu 2 (25:14, 22:25, 25:21, 19:25, 18:16) gegen die Attersee Volleys erkämpfen sich die Esternberger eine gute Ausgangslage für die Verteidigung des Landesmeisters.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen begeben sich die VCE Herren in die Dreifachsporthalle in Lenzing. Stark starten sie im ersten Satz los und lassen der Heimmannschaft keine Chance. Im zweiten Satz finden die Gastgeber ins Spiel und entscheiden diesen mit 25:22 für sich. Nach dem eins zu eins in Sätzen sind die Esternberger motiviert und kämpfen hart um den dritten Satz zu gewinnen. Mit dem kleinen Einbruch der Leistung gegen Ende des vierten Satzes verschieben die Attersee Volleys die Entscheidung auf den Tie Break. In diesem liegen die VCE Herren früh drei Punkte vorne. Die Gegner geben sich nicht geschlagen und verteidigen jeden Angriff der Esternberger mit vollem Einsatz. Als die Attersee Volleys den ersten Matchball haben, bleiben die Jungs der Säge cool und können diesen abwehren. In dem Punkte-Krimi behalten die VCE Boys die Nerven und Sebastian Hofmann schießt die Esternberger mit 18:16 zum Sieg.

Das Rückspiel um den Landesmeister findet am Sonntag, den 22. April, um 15 Uhr in der Bezirkssporthalle in Schärding statt. Nach der ersten hart umkämpften Partie ist mit Spannung und Volleyball auf hohem Niveau zu rechnen. Die Esternberger hoffen auf lautstarke Unterstützung der VCE Fans.