VCE Damen: zwei Siege am letzten Heimspieltag der Saison

Vergangenen Sonntag stand für die Esternberger Damenmannschaft das letzte Heimspiel der Saison an. Trotz dem Fehlen zweier Stammspielerinnen ging man voll motiviert in die 2 anstehenden Spiele gegen die Mädels aus Freistadt und Pregarten. Verstärkt wurden wir durch Michaela Grasegger, die für das eine Spiel aus der Volleyballpension zurückgekommen ist.

Gleich zu Beginn hieß es, sich gegen die altbekannten Gegner aus Freistadt zu beweisen, gegen die man sich in der bisherigen Saison immer ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert hat. Diesmal konnten sich die Esternbergerinnen wieder durchsetzen und holten sich den ersten Sieg mit einem klaren 3:0.

 

Im zweiten Spiel gegen die junge Mannschaft aus Pregarten wollte man an die Leistung aus dem ersten Spiel anschließen, was in den ersten zwei Sätzen auch gleich gelang. Obwohl die Gegner im dritten Satz noch einmal stark Druck aufbauen konnten, gewannen wir auch diesen Satz mit knappen 27:25 Punkten und sicherten uns somit den zweiten Sieg!
Die Ausgangssituation für das Rückspiel könnte nicht besser sein und wir freuen uns auf das Saisonfinale in zwei Wochen in Freistadt!