Zweifacher Heimsieg für die VCE Damen

 

Vergangen Samstag waren der 1.Linzer Volleyballverein und die Damen vom ASKÖ Pregarten in der kuscheligen Esternberger NMS-Halle zu Gast bei den VCE Damen. Zum Auftakt ging es gleich gegen die neu formierten Linzer Damen aufs Feld. Souverän erkämpften sich die Esternbergerinnen Punkt um Punkt und ließen den Linzerinnen in den ersten beiden Sätzen keine Verschnaufpause. Obwohl die Konzentration im dritten Satz schon ein bisschen nachließ und nochmal zum Aufholkampf alle Reserven mobilisiert werden mussten sicherte man sich nach einer guten Stunde Spielzeit den 3:0 Sieg. Voll motiviert nach diesem Erfolg ging man ins zweite Match, wo auch schon die Pregartner Mädels auf einen warteten, die uns schon in vergangenen Saisonen mit Wahnsinns-Defensive und konstant gutem Spiel immer wieder herausfordern konnten. Die Esternbergerinnen konnten jedoch von Beginn an, beflügelt von den Anfeuerungsrufen der vielen Zuschauer, ihr Können unter Beweis stellen und entschieden einen nach dem anderen, spannenden Ballwechsel für sich. Souverän konnte man auch die nächsten zwei Sätze dominieren und einen zweiten 3:0 Sieg „hoamhoin“.

Besonders bedanken möchte sich die Mannschaft bei der Brauerei Baumgartner und Wirt’z Kössl für die neuen Dressen.