In neuer grüner Montur zu drei Punkten

Vergangenen Samstag waren die VCE-Ladies in Ried im Innkreis zu Gast. Motiviert startete die
Mannschaft ins erste Spiel. Bereits im ersten Satz hatte man mit den starken Angriffen der
Gegnerinnen und der eigenen großteils schlechten Feldverteidigung zu kämpfen, somit musste
man den ersten Satz abgeben. Der Siegeswille der VCE-Damen war jedoch nicht gebrochen und
sie holten sich den zweiten Satz. Leider konnte man in den zwei darauffolgenden Sätzen nicht
mehr an diese Leistung anknüpfen und verlor das Spiel 3:1.
Nach der Spielpause ging es in die zweite Partie in der man sich gegen die Damen aus
Ried/Riedmark durchsetzen wollte. Die VCE-Mädls waren entschlossen hier die Fehler des ersten
Spiels so gut wie möglich zu vermeiden und ein gutes Spiel abzuliefern. Bereits im ersten Satz
konnte dieses Vorhaben gut umgesetzt werden. Somit konnte man den ersten Satz klar 25:16 für
sich entscheiden. Auch im zweiten Satz legte man einen guten Start hin und lag mit 13:11 in
Führung. Die gegnerische Aufspielerin machte jedoch einen Strich durch die Rechnung. Ihre
platzierten und scharfen Service konnten die VCE-Damen nicht annehmen und es gelang nicht
mehr das Ruder herum zu reißen. Somit ging der zweite Satz an die Mannschaft aus
Ried/Riedmark. Im dritten und vierten Satz wollten die VCE-Ladies nichts mehr anbrennen lassen
und gaben den Gegnerinnen mit starken Angriffen und wuchtigen Service ein Rätsel auf. Diese
Leistung wurde am Ende mit einem 3:1 Sieg belohnt und die Damen konnten drei wichtige Punkte
in der Tabelle verbuchen.
Besonders bedanken möchte sich die Mannschaft bei der Brauerei Baumgartner und Wirt’z Kössl
für die neuen Dressen.