Ali war überall!

Dennoch reichte es beim ersten Heimspiel der u17 nicht zu zwei Siegen. Doch der Reihe nach:
Im ersten Spiel gegen Ried i. I. war der 3:0 Sieg nie gefährdet.
Die zweite Begegnung gegen die Jungs von Steg Linz war dann umso intensiver. Die Eigenfehler der VCE Jungs war in den ersten beiden Sätzen zu hoch. Viele Annahmefehler und wenig Druck am eigenen Service brachten den 0:2 Satzrückstand. Ab dem dritten Durchgang wurden unsere Burschen immer sicherer … wuchtige Angriffe von Adrian und Ali, genauere Annahmen erleichterten Benjamin das Zuspiel und druckvolle Angaben brachten den Satzgleichstand.
Die Entscheidung im Tie Break war bis zum 9:9 spannend. Einige aggressive Service der Linz-Steg Jungs brachten die Entscheidung zugunsten der Gegner.
Resümee: die Umstellung Benjamin als Zuspieler einzusetzen, Ali in die Mitte zu stellen und Elias als Hauptangreifer aufzustellen hat sich ausgezahlt.