Hallo Halbfinale

Die VCE Herren feiern mit dem zweiten Sieg gegen Ried/Riedmark den Einzug in das Halbfinale der 1. Landesliga.

Am Mittwoch vor dem Spiel stehen die Vorzeichen noch schlecht für die Esternberger. Aufspieler Michi Wallner hat Grippe mit hohem Fieber, der zweite Aufspieler Lukas Kislinger und Sebi „Hulk“ Hofmann haben Kreuzschmerzen und der Diagonalspieler Philipp „Ivan“ Hofmann verstauchte sich vergangenen Samstag den linken Fuß. Glücklicherweise sind am Samstag die Spieler zwar angeschlagen, aber fit genug um spielen zu können.

Mit einem 3 zu 0 Auswärtssieg am vorherigen Sonntag übernehmen die VCE Boys in der zweiten Begegnung wohl klar die Rolle des Favoriten. Die Halle ist zum Brechen voll mit Fans der Esternberger. Die Stimmung ist gut, als das Spiel startet. Etwas hektisch und verkrampft wirkt das Spiel im ersten Satz. Immer wieder wird über vergangene Fehler gegrübelt. Motivator Chri Sandrieser betont in jeder Auszeit, dass die Mannschaft nach vorne denken und sich auf den Spaß am Spiel konzentrieren soll. Dies zeigt Wirkung. Dem Publikum können lange kräfteraubende Ballwechsel geboten werden. Jeden Punkt müssen sich die Esternberger erkämpfen. Die ersten beiden Sätze gehen an den VCE. Obwohl sich der Aufsteiger Ried/Riedmark nicht aufgibt, dominieren die Esternberger auch den dritten Satz. Den harten Angriffen Sebi „Hulk“ Hofmanns und den platzierten Schlägen des Diago Philipp Hofmanns kann der Gegner kaum etwas entgegensetzen.

Somit ziehen die VCE Boys ohne Satzverlust mit 3:0 (25:19, 25:21, 25:17) in das Halbfinale der 1. Landesliga. Das Hinspiel steigt am Samstag, den 18. März, um 19 Uhr in der Bezirkssporthalle Schärding. Wie immer freuen wir uns auf Unterstützung der VCE Fans.