Zwei unerwartete klare Siege für U15

Schlecht waren die Vorzeichen für die Zwischenrunde der U15 männlich in Kremsmünster. Spielmacher Samadi Ali war erstmals am Sonntagmorgen fieberfrei.

Gegen die Gastgeber aus Kremsmünster starteten unsere Jungs furios  — der Satzerfolg mit 25:14 trotz des Einsatzes von Ersatzspielern machte die VCE Jungs leichtsinnig. Viele Ungenauigkeiten im Spiel des VCE brachte die Kremstalvolleys wieder heran – Moser Julian hatte zuvor mit druckvollem Service einen hohen Vorsprung herausgespielt. Ein Eigenfehler der Gastgeber brachte die Erleichterung und den 25:23 Satzerfolg. Der dritte Satz war dann nur mehr Formsache.

Es war von Beginn an allen klar, dass gegen Rohrbach eine Leistungssteigerung notwendig ist um mithalten zu können. Der erste Satz war lange ausgeglichen – aber gegen Satzende setzte sich unser Team entscheidend ab (25:19). Ab diesem Zeitpunkt war der Widerstand der Mühlviertler gebrochen  — mit 25:13 und 25:12 behielt unser U15 Team klar die Oberhand.

Herausragend waren wieder einmal Samadi Ali als sicherer genauer Zuspieler, Grasegger Adrian mit seinen wuchtigen Angriffen und erstmals Moser Julian als solider Hauptangreifer.

Somit beendet das VCE Team ungeschlagen die Vorrunde und die Zwischenrunde und trifft im Halbfinale des Final4 – Turnieres auf Union Steyr. Dieser Gegner ist allen noch in Erinnerung – nach 0:2 Rückstand erkämpfte man sich im fünften Satz den 20:18 Sieg in der Vorrunde.