Rückspiel der U17 Zwischenrunde

Gegen Bad Leonfelden war die größte Herausforderung das Aufrechterhalten der Konzentration – trotz Schonung von Starspieler Wallner Michael ging die Partie mit 75:25 !! an die VCE Jungs.

In der zweiten Partie wartete mit St. Valentin ein ganz anderes Kaliber. In den ersten beiden Sätzen geriet unser Team von Anfang an schnell in Rückstand. Zu viele direkte Annahmefehler oder Ungenauigkeiten ließen kein geordnetes Angriffsspiel der Heimmannschaft zu. Erst im dritten Satz konnte man die Partie bis zur Satzmitte offen halten. Erst dann konnte man dem Druck vor allem wieder am Service nicht stabdhalten. Der 3:0 Sieg der Niederösterreicheicher war nie gefährdet und geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

Im Final4 bekommen es unsere Jungs Mitte März in Bad Leonfelden im Halbfinale mit Union Steyr zu tun. In der ersten Vorrunde setzte es gegen Steyr eine knappe Niederlage. Mit dem nötigen Einsatz, etwas Glück und guter Stimmung ausgehend von Ali sollte ein Sieg möglich sein….