Damen qualifizieren sich im letzten Grunddurchgang für Meister Play-Off

Autor: Karoline Grünberger

Vom Verletzungspech verfolgt machten sich die VCE Damen am Samstag zu sechst auf den Weg zur letzten Spielrunde des Grunddurchgangs nach Braunau.
Zuerst musste man sich als klarer Außenseiter gegen die Gastgeber beweisen, die von Anfang an mit Service und Angriff Druck aufbauen konnten. Trotzdem voll motiviert kämpften die VCE Damen um jeden Punkt und konnten den Braunauer Damen im ein oder anderen spannenden Ballwechsel Paroli bieten. Insgesamt musste man sich leider trotzdem in drei Sätzen geschlagen geben.
Der zweite Gegner des Tages war der Linzer Volleyballverein LVV. Schon im ersten Satz machten die Esternbergerinnen ein um den anderen Punkt und sicherten sich somit souverän den ersten Satzsieg. Entschlossen, das restliche Spiel mit demselben Einsatz und Freude durchzuziehen, ging es in Satz 2. Trotz hohem Druck durch das gegnerische Service konnte man den davor erkämpften Punktevorsprung bis zum Satzgewinn halten und somit hieß es 2:0 für die Sauwaldmädels. So wie man im zweiten Satz aufgehört hatte, ging es auch im dritten weiter. Ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen weckte den Kampfgeist der Esternbergerinnen und sie ließen sich auch den dritten Satz nicht von den Mädels aus der Hauptstadt abnehmen. Hervorzuheben ist die wahnsinnig gute Leistung der Nachwuchsspielerinnen Eliana Krottenthaler und Clara Ortner, die ihre verletzten Teamkolleginnen mehr als würdig vertreten haben. Alles in allem ein Grunddurchgang, den man durchaus als ein Grund zum Feiern gelten lassen kann, da in vielen spannenden Partien mit Kampfgeist das Saisonziel, der Klassenerhalt, souverän erreicht wurde.