Lust auf mehr

U17 männlich Zwischenrunde in Enns

Im ersten Spiel gegen den scheinbar übermächtigen Gegner St. Valentin hatten unsere Jungs große Probleme in der Annahme — selbst der sonst so sichere Michael Wallner zweifelte an seinem Können. Die ersten beiden Sätze gingen mit 15:25 und 20:25 klar an die Niederösterreicher. Im dritten Satz setzte sich dies bis zum 4:7 so fort. Doch dann konnten die VCE Jungs den Servicedruck steigern – vom zwischenzeitlichen Vorsprung von sieben Punkte retteten wir noch die entscheidende zwei zum 25:23 ins Ziel. Man hatte dem Gegner als erstes Team in OÖ seit Jahren einen Satz abgenommen. Der vierte Satz verlief lange ausgeglichen ehe beim Stand von 19:19 das Schiedsgericht drei Entscheidungen fast hintereinander gegen uns traf. Dennoch wurde es eine knappe 23:25 Niederlage.  Unsere Jungs waren dem Gegner ab dem dritten Satz ebenbürtig. Großartiger Einsatz in der Feldverteidung zwang den Gegner immer wieder zu Eigenfehlern oder zu Notbällen, welche konzentriert zu Ali gespielt wurden und letztlich mit wuchtigen Angriffen durch Friedl Jakob, Klaffenböck Jakob und Wallner Michael zum Punktgewinn führten. Gesondert erwähnt muss die Leistung von Moser Julian werden, welcher als U15 Spieler das erste Spiel bei der U17 absolvierte.

Im zweiten Spiel gegen Bad Leonfelden versuchte sich Ali als Mittelblocker und Michael war wie von den Herren gewohnt wieder Zuspieler. Das Zuspiel auf die Außenangreifer Moser Sebastian und Moser Julian wurde vom Trainer verstärkt gefordert und brachte auch den erwarteten Erfolg. Der 3:0 (75:33) Sieg gegen die hauptsächlich aus Anfängern bestehende Mannschaft war nie gefährdet.

Am Sonntag den 12.2.2017 haben unsere Jungs im Heimspiel in Esternberg die Chance zur Revanche gegen die als haushoher Favorit auf den Landesmeistertitel geltenden Jungs aus St. Valentin.