Esternberger-Volleyballmädels im Final Four

whatsapp-image-2016-12-23-at-13-31-11

Am 11.Dezember führte es die U19-Mannschaft des VC Esternberg zur Final-Four-Qualifikationsrunde nach Linz. Bereits im ersten Spiel trafen die Esternberger auf die starke Mannschaft des ASKÖ Pregarten. Im ersten Satz konnten die Jugendspieler mit einem knappen Sieg überzeugen. Nach einem Verlust im zweiten Satz ging es in den Entscheidungssatz, den die Sauwaldmädels von Anfang an triumphierten.
Nach diesem Sieg stand das Spiel gegen einen der Favoriten, die Mannschaft aus Naarn, an. Trotz starker Leistung auf Seiten der Esternberger unterlag man dem Gegner deutlich. Im letzten Spiel des Tages gegen Linz-Steg ging es um das letzte Ticket fürs Finaltunier. Die Kräfte der Mädels waren am Ende, dennoch konnte auch dieses Match relativ souverän gewonnen werden. Somit sicherten sich die Volleyballmädels auch dieses Jahr die Teilnahme am Final Four.