Marathon Richtung Finale

DCIM100GOPROGOPR2760.Etwas angeschlagen, aber stimmungsmäßig top ausgerüstet, schlugen wir am Samstag knapp zwei Stunden vor Spielbeginn in St. Valentin auf. Das komfortable Zeitpolster nutzten wir um uns langsam in gewohnter VCE-Chaosmanier auf das Spiel einzustimmen. Im Vergleich zum Heimspiel vor zwei Wochen, fand St. Valentin diesmal allerdings besser ins Spiel. Wir hatten unsere Schwierigkeiten den Ball im gegnerischen Feld auf den Boden zu bringen und gaben den Satz knapp ab. Nachdem wir die beiden folgenden Sätze für uns entscheiden konnten, hatten wir in Satz 4 die Chance den Sack endgültig zuzumachen. Natürlich gelang es uns aber die entscheidende Führung zu Satzende in einen Rückstand zu verwandeln, durch den sich St. Valentin schlussendlich in den Entscheidungssatz rettete. In diesem bewiesen die Gegner ausnahmsweise Nervenstärke und zogen uns eiskalt ab.

Wie befürchtet sollte nun also ein schnöder 15-Punkte-Satz über den Finaleinzug entscheiden. Fortuna merkte wohl erst, als es schon fast zu spät war und wir 4:0 hinten lagen, dass sie auf der falschen Seite Platz genommen hatte. In unseren Gesichtern hatte sich bereits erste Verzweiflung breitgemacht, da setzte Tobias Puchner mit seinem starken Service zum Befreiungsschlag an. Nach fulminanter Aufholjagd lagen wir zum Seitenwechsel bereits vorne – die Verzweiflung war Siegeswillen gewichen und wir peitschten uns gegenseitig an. St. Valentin gab sich allmählich auf und ließ den VCE-Express nach mehr als zweieinhalb Stunden endlich Richtung Finale passieren.

 

Das erste Finalspiel gegen FKK-Sportliga Linz findet voraussichtlich am Abend des 17.04. in Esternberg statt. Genaue Infos zum Spielbeginn werden auf Facebook und der Homepage bekanntgegeben. Auch für dieses spannende Match werden wir uns wieder um eine Live-Übertragung auf unserer Facebook-Seite bemühen.