First step done!

…in Richtung Halbfinaleinzug. Allzu leicht machte es uns ADM-Linz allerdings nicht. Gleich zu Beginn des ersten Satzes lagen wir zurück und ADM punktete zur ersten technischen Auszeit in der uns Coach Philipp wachrüttelte. Nach dem Timeout gelang es uns an Aggressivität zuzulegen und den Satz zu drehen. Ein ähnliches Bild bot sich den Fans im zweiten Satz. Tobias Puchner verschaffte uns durch eine Service-Serie einen Vorsprung, der für den Gegner nicht mehr einzuholen war und wir stellten auf 2:0. Satz 3 sollte aus Esternberger Sicht die Entscheidung bringen. Von Beginn an bot sich den Zuschauern ein Schlagabtausch auf Augenhöhe – lediglich kurz vor Schluss konnten sich die Linzer einen kleinen Vorsprung erspielen und den Satz zumachen. Die Fans konnten sich so zumindest über einen weiteren Satz freuen.

Um nicht wieder wie in gewohnter Esternberger Manier kurz vor dem Ziel durch unnötige Dummheiten geschlagen zu werden, legte jeder Einzelne nochmal etwas zu. So spielten wir etwas kompakter als zuvor und bekamen am Block auch den starken Linzer Hauptangreifer etwas mehr in den Griff. ADM spielte zwar auch etwas stärker, schlussendlich hatten wir aber das etwas glücklichere Händchen – Endstand 3:1.

 

Die endgültige Entscheidung fällt allerdings erst nächsten Samstag beim Rückspiel in Linz.