Spiel Satz und Sieg

12548858_936004666485288_7622508981204422719_n

„Spiel, Satz und Sieg“- mit dieser Einstellung absolvierten die Esternberger Damen den gestrigen Heimspieltag. Bisher ging jeder gespielte Satz in dieser Saison aufs eigene Konto. Somit gingen die Sauwald Mädls mit Selbstbewusstsein aufs Spielfeld.

Zwei Derbys standen am Programm- was den Eifer und das emotionale Level hochhielt.

Im ersten Spiel trafen die Esternberger auf die Damen des TSV  VC St. Marienkirchen. „Spiel, Satz und Sieg“ diese bewehrte Methode führte gleich zu Beginn mit 25:10 Punkten zur Satzführung.  Souverän hielten sie das Niveau hoch und gewannen auch den zweiten und dritten Satz.

Nach Mannschaftswechsel standen im zweiten Spiel die Damen des UVB Sparkasse Grieskirchen auf dem gegnerischen Feld. Die Spannung stand beiden Mannschaften ins Gesicht geschrieben. Punkt um Punkt spielten die Esternberger ihr Spiel. Der hohe Druck im Service und Angriff führte die Mädls aus dem Innviertel auf die Siegerlinie. Mit einem Punkteverhältnis von 75: 45 gewannen sie alle drei Sätze und entschieden somit auch das zweite Spiel für sich.

Am 6. Februar steht das letzte Spiel des Grunddurchganges in Steyr an. Die Esternberger müssen nur mehr einen der sechs Sätze gewinnen, um sich für das Aufstiegs- Play Off in die 1. Landesliga im Frühjahr zu qualifizieren.