6 Punkte in Ried

IMG_0193

 

Nach der gut vierwöchigen Pause und dem weihnachtlichen Kekserl-Marathon, sollte sich heute zeigen, ob einem neben Energydrinks vielleicht auch Vanillekipferl Flügel verleihen können.

Der erste Satz gegen Gastgeber Ried ließ auf einen reibungslosen Spielverlauf zu Gunsten des VCE hoffen. Der zweite Satz gestaltete sich dann allerdings schon knapper und es zeichnete sich bereits ab, dass Ried sich nicht so ohne Weiteres mit einer 3:0 Niederlage zufriedengeben würde – dritter Satz an die Gastgeber.

In einem bis zuletzt spannenden vierten Satz, mit ständigen Führungswechseln hatten dann doch wir das bessere Ende und konnten so den drohenden Punktverlust abwenden.

Der zweite Gegner der Runde hieß Kremsmünster – eine keineswegs leichte Aufgabe. Die Begegnung sollte sich annähernd gleich gestalten wie das Spiel gegen Ried. In den ersten beiden Sätzen dominierten wir das Spiel und ließen dem Gegner so gut wie keine Chance. Im dritten Satz verschliefen wir dann den Start und lagen kurz nach Anpfiff 1:6 zurück. Im Satzverlauf konnten wir uns zwar immer wieder bis auf ein/zwei Punkte herankämpfen, schafften es aber nie den Satz zu drehen. Kremsmünster konnte den Schwung in nächsten Satz mitnehmen und setzte uns so gehörig unter Druck. Beim 21:22 für Kremsmünster, wechselte Fortuna allerdings die Seiten, nahm auf der VCE-Ersatzbank Platz und schenkte uns einige glückliche Bälle, die uns den nötigen Vorsprung verschafften um den Satz und somit das Spiel für uns zu entscheiden.

In der Tabelle klettern wir durch die beiden Siege von Platz 6 auf Platz 3. In der nächsten Runde am 23. Jänner geht es in Linz gegen ADM und Steyr.