Schlecht nicht… Aber… Gut auch nicht…

IMG_0096

 

Am gestrigen Samstag empfingen wir hohen Besuch aus dem Zentralraum in Esternberg. In der dritten Heimrunde in Folge ging es gegen die Tabellenspitze bestehend aus Sportliga Linz und St. Valentin – der VCE also klarer Außenseiter.

Zu unserer Überraschung war Sportliga nur mit Mindestbesetzung angereist, weshalb wir uns doch die ein oder andere Chance ausrechneten, sie in die Knie zwingen zu können. Nach einem einigermaßen passablen Start brach unser Spiel immer mehr unter dem Servicedruck der Linzer zusammen und wir kassierten eine volle Breitseite. In den beiden darauffolgenden Sätzen schafften wir es, uns wenigstens ein bisschen zu fangen, hielten dem Gegner dann aber doch auch noch die andre Backe hin, der sich nicht bitten ließ und uns 3:0 abstrafte.

Wenn schon nicht dem Tabellenführer die Suppe versalzen, dann wenigstens dem selbsternannten Landesmeisteraspiranten St. Valentin – so zumindest die Theorie. Um diese auch in die Praxis umzusetzen, entschieden wir uns einfach besser zu spielen, als im ersten Spiel was auch weitestgehend aufging. St. Valentin schaffte es zwar den ersten Satz für sich zu entscheiden, der Zweite sollte allerdings die Wende zu Gunsten des VCE bringen. In einem spannenden Finish ging Satz zwei knapp mit 28:26 an uns. Im weiteren Spielverlauf wurden unsere Abstimmungsprobleme zusehends weniger, was sehr zu höherer Konstanz und wiederkehrendem Spielspaß beitrug. Die Zuschauer wurden also doch noch mit sehenswertem Volleyball und dem 3:1 Sieg für die miserable erste Partie entschädigt.

 

Wir verabschieden uns bis zur nächsten Runde am 10. Jänner in Ried im Innkreis in eine kurze Pause und wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.