Ausgeträumt…

Vergangenen Sonntag stand das mit Sehnsucht erwartete Halbfinal-Rückspiel in Esternberg an. Die erste Begegnung in Linz zeigte uns einige Schwächen auf. Trainer Philipp Hofmann ordnete deshalb verstärkte Trainingsmaßnahmen an um das Spiel wieder aufeinander abzustimmen und die eigene Fehleranfälligkeit zu minimieren.

Die Motivation war hoch, die Vorbereitungen gut und unsere Halle besser besucht, als man dies ohnehin kennt. Im ersten Satz sprach auch alles für uns. Es funktionierte einfach alles und die Linzer kamen nicht richtig ins Spiel – strauchelten bereits in der Annahme und konnten so keinen Angriffsdruck aufbauen – 1:0 (25:13) für uns. Der zweite Satz gestaltete sich wesentlich ausgeglichener. Die Linzer konnten sich, durch eine starke Serviceserie zu Beginn, einen komfortablen Vorsprung erspielen, den wir erst zum Satzende überwinden konnten. Durch eine etwas strittige Schiedsrichterentscheidung ging dieser Satz allerdings mit 24:26 doch an ADM. In den beiden folgenden Sätzen drehte sich das Spiel dann zu Gunsten der Linzer. Viele Fehlservice und teilweise ideenloses Spiel auf unserer Seite, sowie das konstante Spiel der Linzer verhinderten, dass wir an die Leistung der ersten beiden Sätze anknüpfen konnten. Wir mussten uns schlussendlich mit 1:3 (25:13, 24:26, 16:25, 19:25) geschlagen geben.

Trotz Niederlage werden wir den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern nach vorne blicken. Denn im Duell um Platz 3 wartet mit Schwertberg ein äußerst starker und interessanter Gegner. Das erste Spiel wird am 11. April in Schwertberg stattfinden. Die Entscheidung fällt allerdings am 18.April in Esternberg.

Die Uhrzeiten werden wie gewohnt auf Facebook und auf www.vcesternberg.at bekanntgegeben.