Erfolgreicher Start in die U15 Meisterschaft !

U15_Saisonstart_2014

Die Jungs um Kapitän Wallner Michael wollten den anderen VCE Teams um nichts nachstehen und nicht das erste Team mit einer Niederlage sein. Dementspechend engagiert wurden das U15 Team aus Ried besiegt. Alle Spieler – auch die Ersatzspieler – kamen zum Einsatz. Das VCE Team war nie in Gefahr einen Satz zu verlieren. Der größte Gegner der Esternberger war das 5-1 System, welches noch den einen oder anderen Aufstellungsfehler prodzierte und fragende Blicke an den Betreuer verursachte.

In der zweiten Begegnung wartete  mit supervolley Wels ein anderes Kaliber. Der erste Satz war lange ausgeglichen ehe Klaffenböck Jakob mit seiner Sprungserviceserie (10!!) endgültig auf die Siegerstraße brachte. Im zweiten Satz starteten die VCE Jungs furios – der 7 Punkte Vorsprung durch das aggressive und platzierte Service von Wallner Michael brachten eine Vorentscheidung — dieser Vorsprung konnte bis zum Ende gehalten werden (25:17).

Der dritte Durchgang war bis zum 14:14 ein Kopf an Kopf Rennen. In dieser Phase agierten die Welser fehlerloser. Der 6 – Punkte Rückstand konnte zwar noch aufgeholt werden (22:22)  dennoch ging dieser Satz dann mit 22:25 an die Gäste.

Auf Grund dieser beiden Siege nimmt auch das U15 Team Platz EINS ein. Am 13. Dezember in Wels kommt es zum Rückspiel und zum ersten Aufeinandertreffen mit dem starken Team aus St. Valentin….