Erneut 2 Siege für die VCE Damen

Erneut 2 Siege für Damen

Beim gestrigen Spieltag in der Bezirkssporthalle Grieskirchen trafen die Esternberger Damen im ersten Spiel auf die Damenmannschaft Grieskirchen. Beide Mannschaften kämpften auf hohem Spielniveau mit langen Ballwechseln um jeden Punkt. Der erste Satz endete mit 25:19 zu Gunsten der Esternberger Mädls. Der zweite und dritte Satz musste mit einem Verhältnis von 25:23 und 25:22 abgetreten werden. Doch die Esternberger konnten mit stimmungsvollem Einsatz das Blatt wenden und gewannen somit den vierten Satz, wodurch ein Gleichstand erreicht wurde. Im letzten, entscheidenden Satz legten die Esternberger einen starken Auftritt als Mannschaft hin und entschieden das Spiel mit einem Verhältnis von 15:10 für sich.

Im zweiten Spiel wurde ein Derby ausgetragen, denn die Esternberger Damen begegneten der Damenmannschaft VC St. Marienkirchen. Mit einer klaren 3:0 Partie und einem Punkteverhältnis von 75:47 gewannen die Esternberger das Spiel.

Trotz eines Altersdurchschnitts von 16,4 Jahren konnten die Esternberger Damen ihr Können in der 2. Landesliga West bisher sehr gut unter Beweis stellen. Mit 4 Siegen sprich 10 Punkten belegen die Innviertlerinnen auch weiterhin den ersten Platz.