Hochkarätiges Volleyball-Turnier in Esternberg

 Beste drei Mannschaften im Profi-Bewerb
Bereits zum fünften Mal ging vergangenen Samstag, 12. Juli, das vom Volleyballverein Esternberg veranstaltete „Sägeturnier“ über die Bühne. Es ist mit 26 Mannschaften das größte Volleyballturnier im Schärdinger Bezirk und lockt demnach nicht nur lokale Teams – auch bei vielen SpielerInnen aus Bayern steht dieses Turnier jährlich fix im Terminkalender.
In drei Bewerben bestritten Jugend-, Hobby- und Lizenzspieler auf allgemein hohem Niveau zahlreiche Spiele und durften sich über sportlich perfektes Wetter freuen.

 

Jugendmannschaften

Im Jugendbewerb musste sich die esternberger Mannschaft No Name trotz Heimvorteil den Beach Boys aus Saldenburg im Finale geschlagen geben. Dritter wurde Gulasch aus Raab.

 

Sieger Profibewerb
Auch im Profibewerb kam der Sieger aus dem benachbarten Bayrischen Wald: Der Club der dichten Toten sicherte sich – wie auch im Vorjahr – den Turniersieg. In einem spannenden Finale besiegten sie die Big Booty Bitches.

 

Sieger HobbyTurnier und Sieger des Sauwald-Grand Slams
Der Hobbybewerb stellte die dritte und entscheidende Station des „Sauwald Grand-Slam“ dar. Schon nach den beiden Turnieren in Münzkirchen und St. Roman lagen die Loosers in der Gesamtwertung vorne. Im entscheidenden Spiel gegen das Team Agiern holten sich die Loosers nicht nur den Tagessieg sondern auch die verdiente Trophäe für den Sauwald-Champion.
Der VC Esternberg dankt allen Teilnehmern und Zusehern für einen fairen und verletzungsfreien Turnierverlauf und freut sich bereits auf nächstes Jahr!

Mehr Fotos vom Turnier.