Herren Cup

Namentlich war der erste Gegner des VCE Herrenteams im OÖ Cup das Team „Supervolley OÖ“ aus der 2. Bundesliga, faktisch traten die Ennser/Welser großteils mit Reserve- und Nachwuchsspielern auf. Der VCE hatte keine Probleme, die Kontrolle von Beginn an zu übernehmen und dominierte das Spiel. Jakob Hofmann, Lukas Lechner und Sebastian Winter konnten so Erfahrungen im Team der Herren I sammeln. „A bissal schnölla geht’s scho, ne,“ bemerkte Sebastian, Zuspieler und Kapitän der Herren II, der nichts desto trotz mit zwei Blockpunkten glänzen konnte.

 

Der 3:0 Sieg war dem VCE nicht zu nehmen und so traf man im Entscheidungsspiel auf die Sport Union Freistadt, welche sich teils aus altbekannten Gesichtern von Pregarten und den Powervolleys zusammensetzt, und klar die 2. Landesliga dominiert.

Freistadt trat als kompakte Mannschaft auf, und konnte in einem heiß umkämpften (sowohl sportlich als auch verbal) ersten Satz den VCE nach 3 abgewehrten Satzbällen in die Schranken weisen. Auch danach lagen die Teams lange gleichauf, der VCE schaffte schließlich gegen Ende des zweiten Satzes das Spiel zu seinen Gunsten zu kippen und auf Satzgleichstand zu stellen. Allmählich sicherten sich die Innviertler die Oberhand, Freistadt hingegen ließ sich durch den stärker werdenden Gegner und vermeintliche Fehlentscheidungen des Oberneukirchner Schiedsgerichts, welches das hart umkämpfte Spiel trotz erhitzter Gemüter sehr souverän leitete, irritieren und verlor die Konzentration. Esternberg erspielte sich einen 3:1 Sieg und löste damit das Ticket ins Viertelfinale des OÖ Cups.

Trotz strittigen Situationen und bleibendem Diskussionsstoff können beide Teams auf ein Volleyballspiel auf sportlich hohem Niveau zurückblicken. Bei fortwährender Dominanz der Freistädter in der 2.Landesliga ist ohnehin ein Aufstieg und damit eine Neuauflage dieses Duells wünschenswerterweise vorprogrammiert.

 

HEIMSPIEL:

Erinnerung an das kommende Heimspiel der HERREN I: Sonntag, 2. Dezember ab 12:00 Uhr

Hochspannung gegen ADM LINZ und VOLLEYKNIGHTS REGAU garantiert!!!