3 Punkte für Herren 2

Für die Herren der 1.Klasse stand die Runde gegen Gastgeber Sattledt und Haag am Programm.

Gegen Sattledt konnte man von Anfang an die gewohnte Leistung der letzten Runden abrufen und so den ersten Satz für sich entscheiden. Im 2.Satz konnte man die Serviceleistung nicht aufrechterhalten und so mussten sich die VCE Mannen mit 25:20 geschlagen geben. Im 3.& 4. Satz fand man wieder zur gewohnten Spielform und konnte sich gegen die mittlerweile stark aufspielende Mannschaft aus Sattledt behaupten – beide Sätze gingen zugunsten unserer Herren aus. Somit konnte man, wie auch schon bei der letzten Begegnung, das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Im 2. Match stand die großgewachsene Truppe aus Haag im gegnerischen Spielfeld. In den ersten 3 Sätzen konnt man immer bis zur Mitte oder gar bis zum Schluss mithalten, die VCE Truppe konnte jedoch nur den 3. Satz gewinnen. Der 4. Satz stand wieder ganz im Zeichen des Haager Blocks, und so musste man sich mit 3:1 in Sätzen geschlagen geben.

Die Herren erspeilten sich 3 Punkte und legten damit den Grundstein für eine gute Platzierung im Meister-Play-Off der 1. Klasse.