Vize-Landesmeister

finale

Nach der klaren Niederlage (0:3) im Hinspiel in Kremsmünster standen die Herren I aus Esternberg unter Zugzwang. Ein Sieg musste her um sich ins Entscheidungsspiel zu retten.
Die Halle war voll mit Fans und die Stimmung hätte besser nicht sein können.
Es war ein durchgehend spannendes Spiel. Die junge Mannschaft kämpfte bis zum Umfallen, verteidigte jeden Ball und zeigte ihr ganzes Können bei druckvollen Angriffen. Leider gingen die ersten beiden Sätze (27:25 und 25:23) nach einigen strittigen Entscheidungen des Schiedsgerichts knapp aber doch an die Gäste. Zwar konnte man den dritten Satz für sich entscheiden – schlussendlich reichte es aber nicht für den Sieg und KremstalVolley gewann die Partie verdient 3 zu 1 in Sätzen und 94 zu 91 in Punkten und holte sich somit den Meistertitel.
Esternberg beendet somit die Saison als Vize-Landesmeister und setzt ein Zeichen für die kommenden Jahre.

Leave a Reply