Herren 1.Klasse Saisonauftakt

Der VCE meldete eine 2. Herrenmannschaft für die Saison 2010/11 nach, welche nun im Unteren Play-Off der 1. Klasse spielt. Die Mannschaft besteht zum Großteil aus der U19 Mannschaft, jedoch wurde sie durch Hauptangreifer Harald Bruhns und Landesligalegende Anton Hofmann verstärkt.Gegner in der 1. Runde waren ATSV Braunau und ASKÖ Attnang-Puchheim Reservouir Dogs. Mittelblocker Lukas Angerbauer konnte krankheitsbedingt nicht mitspielen. Diese 2. Mittleblockposition wurde von Hauptangreifer Jakob Hofmann  bestetzt, welcher diese Aufgabe sehr gut löste.Wegen einer Spielverschiebung  musste der VCE das 1.Match gegen Attnang-Puchheim bestreiten. Nach einem umkämpften Match zu Beginn wurde mit konstanten Service von Harald Bruhns ein großer Punktevorsprung erspielt. Der 2. & 3.Satz wurden ebenfalls relativ eindeutig gewonnen.Somit startete die Mannschaft mit einem 3:0 Sieg grandios in die 1.Klasse.

Im 2.Match gegen Braunau wurde nach einem schlechten Start der 1. Satz verloren. Durch das Comeback von Aufspieler/Trainer Anton Hofmann und einer Mannschaft die zur gewohnten Spielform fand, wurde dieses Spiel mit 3:1 gewonnen. Topscorer der Runde war Tobias Puchner. 6 Punkte und somit 2. im Unteren Play-Off der 1. Klasse.(nur um 1 Punkt schlechteres Punkteverhältnis als der Erste)